Testimonials

Das südliche Indien mit seinen Farbntönen, mit der speziellen und sehr schmackhaften Küche wie auch der Periyar Park haben uns fasziniert. Ein unbeschreiblich schönes Erlebnis war der Trip mit dem Hausboot auf den Backwaters, einfach herrlich! Wir wurden durch Ihre Agentur bestens betreut, unser Chauffeur war fabelhaft. Die von Ihnen ausgewählten Boutique-Hotels haben uns rundum entsprochen, ganz besonders gut gefallen hat uns in Thekkady das «Spice Village».

Theres und Peter, Keralareise privat

Unsere Reiseleiterin Anna aus Kochi war die beste guide ever – einfach excellent. Sehr wissend über die Zusammenhänge in Kerala, die Gottheiten, Yoga. perfekt deutsch sprechend. Super.

Rosemarie, Kerala Frauenreise 2019

Diese ausgeglichene Naturreise „off the Beaten track“ hat uns begeistert! Auch mit unserem Chauffeur waren wir äusserst zufrieden, wir fühlten uns im Auto immer sicher, er fuhr vorsichtig und war im Umgang sehr angenehm.

Denise & Thomas, Kerala 2024

Gerne sende ich Euch den Indien-Film, ich schau ihn immer wieder selber an und schwelge in schöner Erinnerung an diese tolle Reise.

Indien 2020, Beatrice

Eine meiner schönsten Reisen – ich bin ein Wüstenfan und diese Reise bleibt immer in meinem Herzen. Organisation perfekt, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Astrid, Namibia 2022

Hat mir sehr gut gefallen, eine persönlich geführte Schule, ein gut gelegenes Apartment – mit Kaffeemaschine! Eine nette Gruppe, interessante Ausflüge. Würde wieder gehen.

Ruth, Sprachkurs 50 plus, 2023

Wir alle 5 sind gesund und munter zurück! Alles war bis auf das kleinste Detail perfekt organisiert. Seif, unser Fahrer zeigte sich als ein äusserst fürsorglicher und zuvorkommender Reiseleiter. Pünktlicher als eine Schweizeruhr stand er täglich mit frisch gereinigtem Wagen vor der Tür, half bei allen Unternehmungen aktiv mit und verwöhnte uns während 10 Tagen mit omanischen Süssigkeiten.

Marianne, Oman individuell 2022

Die Ferien in Finnland waren wunderbar. Die Gastgeberin ist sehr herzlich, offen und flexibel. Das Guesthouse ist sehr gemütlich, bietet viel Platz, das Essen war ausgezeichnet. Wir haben uns gefühlt, als wären wir bei Verwandten zu Besuch.

Theresa, Finnland 2023

Es war toll, bin begeistert und ich kann die Reise nur weiterempfehlen. Die Reiseleiterin hat immer nur das Beste für uns organisiert.

Barbara, Silvesterreise Island 2023

Liebe Sonja, mit dieser Fotocollage der 4×4 Reise möchten wir uns herzlichst für die wunderschöne, unvergessliche Omanreise bedanken. Sarah, Sylvia, Barbara, Marlise, Liz.

Gruppe Oman 4×4 2023

Danke für die prachtvollen Reisen und den Frauenstadtrundgang zum Thema „Hexen im Mittelalter in Zürich“. Herzlich, Heidy.

Heidy M, Clubevent Hexen Zürich 2023

Ich werde den Oman, euch und den tollen Teamspirit sehr vermissen. Habe ein wunderbares Gesamtpaket an Erinnerungen.

Judith – Oman 2023

Ich hatte mich gleich nach Rückkehr auf die Waage gestellt – es waren 6 kg weniger als vorher! Jetzt wird es schon etwas weniger sein, aber ich fühle mich viel besser als vorher. Auch habe ich mir vorgenommen, häufiger ins Fitness zu gehen. Ich habe die Fastenwoche genommen, meine Ernährung zu ändern.

Sarah – Heilfasten 2023

Namasté! Ein wunderbarer Aufenthalt hat mich beglückt. Bio-Essen wunderbar, Massagen himmlisch, es hätte länger sein können, 10 Tage wären ideal. Gut erholt und glücklich habe ich die Rückreise angetreten – I come back!

Brigitte – Indien SwaSwara 2023

Eine fantanstische Reise, mit Moosfeldern, die mich inspiriert haben, mit der fabelhaften, wilden Gletscherlagune, mit den Herbstfarben. Würde wieder kommen.

Kathrin – Island Okt. 2023

Mein Gesamteindruck ist sehr gut, besonders schön war, wie die Reiseleiterin ihr grosses Wissen einbrachte. Würde wieder mit Women Travel reisen.

Esther– Istanbul 2023

Alles in allem war es eine TOP Reise, alle Erwartungen und Wünsche wurden erfüllt, und eine TOP Reiseleiterin! Und eine TOP Gruppe, klein aber fein! Was will Women Travel Frau noch mehr?

Elisabeth – Oman 2023

Eine Reise in den Oman ist wie eine Geschichte aus Tausendundeiner Nacht! Ein besonderer Moment für mich war die Begegnung mit omanischen Frauen und ihr «magischer Wüstenruf».

Marlise – Oman 2023

Es war eine ganz tolle Reise, vielen lieben Dank. Etwas mehr «Me-Time» in der Wüste wäre schön gewesen.  

Sarah – Oman 2023

Besonders schön empfand ich die kleine Gruppe und die sehr gute Reiseleiterin. Ich reise gerne wieder mit Women Travel, es war alles sehr gut.

Annemarie – Istanbul 2023

Ganz tolle Reise mit zahlreichen speziellen Begegnungen, welche so ermutigend sind, schönes Gruppengefühl, super Essensvarianten kennen gelernt.

Karin – Oman 2023

Ein war die aussergewöhnlichst schöne Reise meines Lebens – das Zusammensein mit den Nomadinnen war sooo eindrücklich, das Filzen und die Gebetsmühlen in den Klöstern. Danke den Mongolischen Partnerinnen – Freundinnen von Women Travel.

Brigitte – Mongolei 2020

Es war super! Wir haben frische Kräuter auf den Wiesen gesucht, sie gekocht, und anschliessend zusammen gegessen. Sommer 2023

Ursula, Puschlav 2023

Die Fastenwoche hier oben war wunderbar. Ich fühle mich prima, voller Energie und wieder wunderbar. Sicher komme ich wieder, denn mit euch fühlt man sich gut aufgehoben.

Anna – Fastenwoche 2023

Herzlichen Dank für die tolle Reise. Ich möchte einfach noch ein spezielles Dankeschön unserer Reiseleiterin ausrichten. Sie war einfach so toll, wohlwollend und sehr, sehr aufmerksam. Ich habe mich noch nie so aufgehoben gefühlt. Es war ein besonders Erlebnis.

Norina – Istanbul Okt. 2023

Vielen Dank für die Reiseorganisation – es war eine unvergessliche Reise – auch die Gruppe war sooooo toll.

Barbara– Istanbul Okt. 2023

Die Reise nach Usbekistan hat mir ausserordentlich gefallen: die Kultur und Landschaft sind einmalig und faszinierend. Danke an unsere ausgezeichnete Reiseleiterin und unseren Fahrer.

Yvonne – Usbekistan 2023

Unsere Reiseleiterin ist eine überaus kompetente und gebildete, moderne Vertreterin ihrer Heimat und in meinen Augen eine richtige Perle. Sie verfügt über eine hohe Sozialkompetenz, Humor aber auch Durchsetzungsvermögen. Es war für mich eine Bereicherung, sie kennengelernt zu haben.

Christine – Usbekistan 2023

Sehr positiv: besuchte Frauenprojekte, Gruppe und das schöne Hotel in Rabat. Anregung: eventuell Bahnfahrt einbauen, moderne Textil/Design Szene ins Programm nehmen.

Gaby – Marokko 2023

Besonders positiv fand ich die Reiseleiterin, die Transporte mit dem Chauffeur, die Restaurants und das Hotel, den Topkapipalast. Anstelle der Derwische könntet ihr «Rhythm of the Dance» aufs Programm nehmen. Erlebniswert der Reise: Top.

Barbara – Istanbul 2023

Alle Eure Reisen sind etwas Besonderes, auch unsere Istanbulreise war wieder ein Höhepunkt in meinen Reiseerlebnissen. Alles hat gestimmt: das Hotel, die tolle Frauengruppe, die wunderbare Reiseleiterin, das reichhaltige und vielseitige Programm und das ausgezeichnete Essen! Vielen Dank.

Iris – Istanbul 2023

Inside, outside – aus einer Aussensicht in die Innensicht, eintauchen und sich einen Spiegel vorsetzen lassen – das ist eine Reise von Women Travel.

Verena – Oman 2023

«Come as a stranger and leave as a family». Wenn Du mit Women Travel reist, wirst Du in der Gruppen getragen, Du fühlst Dich geborgen. Das ermöglicht neue Eindrücke

Ursula – Oman 2023

Meine Erfahrungen mit Women Travel: Begegnungen mit Frauen auf ganz persönlicher Ebene, unbefangen hinter die Kulissen schauen, Frauen unterstützen, Austausch mit Frauen, Rolemodel sein, Vorurteile abbauen.

Ramona – Usbekistan und Oman

Vietnam, Marokko, Myanmar, das Bergell, Oman – ich schätze den Kontakt mit den Frauen der Gastländer, auch wir untereinander in der Gruppe haben es sehr gut, das schätze ich sehr. Die Reise Oman Süd wird meine nächste Reise mit Women Travel sein.

Helen – diverse Reisen

Die Reise mit dem Wildkräutertag war eine ganz tolle, neue Erfahrung. Die Reiseleiterin Sandra mit ihrer Familie hat uns viel gezeigt und ihr Hotel hat uns begeistert.

Ursula V. – Poschiavo 2023

Ich bin schon viermal mit Women Travel gereist, man kann sich auf diese Reisefirma voll und ganz verlassen. Das ist mir viel Wert. Die Reisen sind wie ein Regenbogen, farbig, vielfältig. Wir haben beim Reisen immer die Sonne im Herzen.

Ursula V. – Oman 2023

Der Kontakt mit den Einheimischen ist toll. Mit Sonja reisen ist megacool und wir hatten sehr viel Spass, wie hier beim feinen Abendessen in Nizwa.

Monika – Oman 2023

Besonders schön fand ich die tollen Frauen und die Aktivitäten, das Eintauchen in die Jahrhunderte alte faszinierende Kultur / den Frauenblick auf die Mafia.

Susanne – Sizilien 2023

Es war wirklich sehr schön und auch die Begegnungen mit den Frauen von Palermo haben mich sehr beeindruckt.
 

Natascha – Szilien 2023

Danke für die schöne und interessante Woche, die ich erleben durfte, dem ganzen Team von Women Travel in Sizilien ein herzliches Dankeschön für den grossen Einsatz.

Barbara – Sizilien 2023

Eine Reise wie ein Farbenspiel: Sonja Müller Lang versteht die Kunst eine Reise zusammen zu stellen, die die ganze Fülle Indiens beinhaltet. Wunderschönes Kulturgut, spannende Begegnungen mit engagierten Frauen.

Anne-Rose – Rajasthan 2010

Wir bedanken uns für die perfekte Organisation! Der Guide war absolut outstanding. Absolutes Highlight: die Gastfreundschaft und das liebevoll gepflegte Ambiente des Bangla Karaikudi!

Marie und Helena – Südindien 2019

Einmal selbst sehen, ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören, das haben meine Freundin und ich auf unserer Reise erfahren. Danke für die super Organisation, es hat alles geklappt.

Edith – Rajasthan

Mit unserer Indienreise ging ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Sonja hat auch kleinere Ortschaften abseits der bekannten Touristenpfade empfohlen. Sie wurden zu unseren Reisehighlights.

Andrea – Indien

Wir verbrachten eine wunderbare Zeit in Marokko! Gleich von Anfang an konnten wir eintauchen und uns treiben lassen. Die Besuche in den Frauenorganisationen waren ein Erfolg.

Barbara und Sonja – Marokko 2019

Wir haben viel Wissenswertes erfahren, viele herzliche Menschen kennengelernt, interessante Begegnungen gehabt und an wunderschönen Orten Zeit verbracht. Vreni, Julia, Mira, Monika, Ursula, Esther, Evelyn, Gabrielle, Chrstine, Barbara

Gruppe – Oman 2022

Mit Bergeller Fachfrauen und der Ausstellung «FREMD» von Miriam Cahn: «Danke für diese inspirierende Woche! Ich empfehle Women Travel sehr gerne weiter!»

Jolanda – Bergell 2021

Sehr gerne möchte ich mich herzlich bedanken fürs Organisieren der Reise nach Island! Ich bin noch voll von den fantastischen Eindrücken der wunderschönen Landschaften, Wasserfälle, warmen Lava.

Franziska – Island 2021

Liebe Sonja, es war eine tolle Reise! Auch an Dich ein grosses Dankeschön. Ich freue mich auf ein weiteres Wiedersehen.

Vreni – Sri Lanka 2018

Liebe Sonja, eine so fantastische Oman-Reise mit einmaligen Eindrücken. Herzlichen Dank für alles und dass Du uns Oman so wundervoll gezeigt hast. Bild © Women Travel.

Annegret, Irene, Ruth, Erika, Heidy, Vroni, Katrin – Oman 2023

Liebes Women Travel-Team, inzwischen hat mich das urbane Leben wieder eingeholt  und lasse jeden Tag Revue passieren. Vielen Dank für die persönliche Organisation.

Iris – Bergell 2021

Liebe Sonja, du hast die Reise und das Programm bis zum Schluss super gestaltet und begleitet. Und die Überraschung in Patan (Palasthotel) war emotional und sehr schön. Danke.

Ursula – Rajasthan 2022

Ein guter Mix von Kultur, Begegnungen mit Frauen (Klöppeln,Batik, Malen), die Zugsfahrt in die Berge. Wir hatten einen sehr aufmerksamen Fahrer und einen sehr guten Guide.

Erika – Sri Lanka 2018

Eine einfühlsame und respektvoll vermittelte Reise von Severina. Es gab zu wenig Zeit für eigene Aktivitäten und für Marrakesch. Zuwenig Natur und Zeit zum Entspannen.

Claudia – Marokko 2018

Die Reise hat meine Erwartungen wirklich übertroffen, sie war absolut Spitze. Auch unserem Fahrer und Anuja, unserer Reiseleiterin vielen Dank.

Gabriella – Südindien 2018

Herzlichen Dank für das nachhaltig schöne Reiseerlebnis. Besonders schön fand ich die gute, informative und flexible Reiseleitung und das füreinander Da-Sein in der Gruppe.

Eugénie – Südindien 2018

Liebe Sonja, Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für dieses einmalige Erlebnis. Du hast uns allen mit dieser Omanreise ein riesengrosses Geschenk gemacht.

Margrith – Oman2022

Die Reise hat mir ausserordentlich gefallen! Marianne ist eine geniale Reiseleiterin – sie hat ihre Begeisterung vermittelt Es war meine erste Gruppenreise, sicher nicht meine letzte!

Katrin – Island 2022

Tuffformationen, die aussehen wie ein Kamel, der Blick auf Felsenkamine aus dem Ballon. Die Gastfreundschaft, Derwische und Einblick in die Teppichknüpfkunst. Ein wunderbares Erlebnis.

Andrea – Kappadokien 2017

Liebe Sonja, nochmals herzlichen Dank für die wunderschöne, inspirierende Indienreise und die tolle Community, die Du aufgebaut hast!

Susanna R – Indien Jubiläumsreise 2022

Ausgesprochen geniale und kompetente Reiseleiterin. Die Reise dürfte einen Tag länger sein, damit die Ankunft entspannter ist. Die Jurtenübernachtung war nass, es hat in die Jurten geregnet.

Maya H. – Usbekistan 2022

Gute Reiseleiterin, das Fahrzeug war nicht optimal, die Kühlung nur über offene Fenster. Hotels teilweise sehr einfach – ev. 1-2 Hotels durch andere ersetzen wäre eine Verbesserung.

Rebecca F. – Namibia 2019

Die Vietnames*innen sind sehr freundlich und hilfsbereit, wir hatten sichere und pünktliche Fahrer und Reiseleiterinnen. Hoher Erlebniswert der Reise.

Christine S. – Vietnam 2020

Herzlichen Dank für das nachhaltig schöne Reiseerlebnis. Trotz Monsun-bedingten Änderungen im Programm entsprach das neue Programm noch besser meinen Erwartungen!

Eugenie L. – Südindien 2018

Guide Susan and the drivers did a great job, flexible in the set up of my programm, creative ideas adopted to my interests. I was very well looked after.

Ines L. – Myanmar 2018

Ausflug in Ooty auf den „Peak“ für Schweizer*innen überflüssig. Atmosphäre auf dem Hausboot und die Cochin-Stadt-Führung mit Mary waren besonders positiv.

Barbara und Markus, Kerala 2017

Der Bus war eigentlich eigentlich zu klein, die Fahrten anstrengend, das Hotel in Windhoek nicht «der Hammer», trotz allem durfte ich eine tolle Reise erleben. Gerne empfehle ich den anderen Reisefrauen diese Reise von Women Travel.

Monika – Namibiareise 2017

Es war eine wunderbare Reise mit unserer Reiseleiterin, die bald zur Freundin wurde. Sie ist kompetent und flexibel auf Wünsche eingegangen. Die Reiseroute war ideal, 5* auf jeden Fall.

Pia – Usbekistan 2017

Die Spezialreise mit der Bank coop – Super organisiert. Eine besonders spezielle Japanreise mit Ryokan, Kimono, Nudelküche, Kunst und Kultur.

Ruth – Japan 2010

Sonja Müller Lang

Women Travel – Authentic Travel Experiences – ich erfülle Ihre Reisewünsche. Women Travel ist mein KMU und steht für Schweizer Qualität seit 1990.

Auf unseren Reisen tauchen wir ein in Frauenwelten, besuchen Künstlerinnen, Designerinnen, Nomadinnen, Köchinnen, Familien, NGOs von A wie Arabien bis Z wie Zürich. Kommen Sie auch mit – erleben Sie Reise-Inspirationen von Frau zu Frau!

Herzlichst, Sonja Müller Lang, Inhaberin, Reiseorganisatorin aus Leidenschaft

Mehr über uns