Blog

Besuch der Köchinnen im Frauen-NGO in Marrakesch

LIVE - Reiseberichte, Nachhaltiges Reisen
«I was 19 years old when I first came to Amal. I knew I was young but if Amal didn’t take me in I would’ve been forced to get…

Reisebericht Usbekistan 07.10.-18.10.2023

News von unterwegs, LIVE - Reiseberichte
Abflug. Am Samstagmorgen haben wir uns erst kurz vor Abflug alle zusammen am Abfluggate getroffen. Die Gruppe bestand aus 8 Frauen und war buntgemischt. Wir lernten uns kurz…

Oman – Reisebericht Oktober 2023

Authentic travel, LIVE - Reiseberichte
Abflugstag – wir treffen uns am Flughafen Zürich Abreise – Apero beim Gate von Oman air 06.10.2023 Wir treffen uns am Flughafen Zürich zum Welcome Apéro. Wir haben uns…

Wasser in Petflaschen – Reisen im Oman

News von unterwegs, Nachhaltiges Reisen
Wieder war ich mit einer Reisegruppe im Oman unterwegs. Und wie immer ist dabei der Wasserverbrauch ein grosses Thema. Für uns von Women Travel ist das Sparen kostbarer Ressourcen ein…

Durga und die unglaubliche Kraft Shakti

Women - Frauengeschichten
Wir stehen in Indien vor den wichtigen Festivitäten des Hinduismus. Auffallend ist dabei die Wichtigkeit von Göttinnen. Beginnen wir mit den einzelnen Festen. 15.-24.10.2023Das Frauenfestival Navratri im Oktober. Tanzaufführungen, bekannt als…

Göttinnen im Tempel

News von unterwegs, Women - Frauengeschichten, Blick hinter die Kulissen
Göttinnen und Götter gehören in Indien zum täglichen Leben. Sie werden auch von den rationalsten und coolsten Businesscracks konsultiert – etwa wann der Zeitpunkt für ein Geschäft günstig ist –…

Reziklierter Abfall in der Frauen-NGO

News von unterwegs, Women - Frauengeschichten, LIVE - Reiseberichte, Nachhaltiges Reisen
Wo in Indien unser Büropapier landet Im Hochhausquartier von Gurugram fahren wir durch neu erstellte Wohnsiedlungen und an Bürogebäuden vorbei  zum NGO «Alphabethisierung und Ausbildung». Als mich eine…

«Ao Dai» – das Frauenkleid für alle Fälle

Uncategorized, News von unterwegs, Blick hinter die Kulissen, Authentic travel
Auf einer unserer Reisen nach Vietnam ging mein Koffer verloren, ich war gezwungen, in Ho Chi Minh City eine spontane Shoppingtour einzuschliessen. So stand ich in einem Kleidergeschäft und fand…

Ein «besonderes Weihnachtsgeschenk»

Blick hinter die Kulissen, Authentic travel, Privates
Dieses Bild ist bei meinem Besuch im Oktober 2022 im Frauenprojekt bei Muscat von mir und den Omani-Frauen entstanden. Auf geheimnisvollen Wegen – scheint es – gelangte es in den…

Pink Riksha in Jaipur

News von unterwegs, Women - Frauengeschichten, LIVE - Reiseberichte
Namasté Ich warte im Hotel Shahpura House – von einer Frau geführt – auf meine Rikshas. Wir – die Women Travel Gruppe Rajasthan – haben Frauenrikshas bestellt. Schon beim Anblick…

NEU: Traumhotels Rajasthan

News von unterwegs, Blick hinter die Kulissen, Authentic travel, LIVE - Reiseberichte, Nachhaltiges Reisen
Gerade zurück aus Indien möchte ich Euch drei Hotels in Rajasthan vorstellen, die mich überzeugt haben. Sie sind anders als die meisten anderen, sehr touristischen Haveli-Hotels. Sie sind klein, persönlich…

Gelebte Solidarität im Oman

Women - Frauengeschichten, Authentic travel, LIVE - Reiseberichte, Nachhaltiges Reisen
Meine Freundinnen im omanischen Fischerdorf haben uns Schweizerinnen zu sich zum Lunch eingeladen. Es gab herrliches Fladenbrot, Linsen, Gemüse, Süssigkeiten – ein Gedicht von Gewürzen und Geschmaskomponenten. So kamen wir…

„Immer eine verspiegelte Sonnenbrille tragen“

Privates
Artikel von Journalistin Chris Winteler zum Thema „Women Travel“ >>> im Tages Anzeiger und in der Sonntagszeitung, September 2022. Women Travel in der SoZ…

Amouage – Duft des Paradieses

News von unterwegs, Blick hinter die Kulissen, Authentic travel
Sunshine Women – Epic man – Honour – Blossom Love – Love Mimosa Die Fahrt vom Hotel zum repräsentativen Verkaufsraum von Amouage dauert etwas – die Produktionsstätte…

Zauberhaftes Schloss mit Mondzimmer im Oman

News von unterwegs, Authentic travel, LIVE - Reiseberichte
Oman – Reiseziel Jabreen, zauberhaftes Schloss mit Mondzimmer Die Palastfestung ist ein hübsches Schlösschen in der Oasensiedlung Jabrin gelegen. Miteinander verbundene Hausteile gruppieren sich um den malerischen Innenhof. Küche,…

Stress am Flughafen – nicht mit mir

News von unterwegs, Blick hinter die Kulissen
Liebe KundInnen, Ich reiste kürzlich von Helsinki nach Zürich – ein kleiner Europaflug. Aber: Frühmorgens war viel los, die Check-In Schalter geschlossen, die Automaten überlastet. Zusatzprobleme mit Covid-Zertifikaten einiger…

Biennale im Bergell 2022 erleben

Neue Projekte, Blick hinter die Kulissen, Authentic travel
Wieso gibt es im Bergell soviele Kunstplätze, Ausstellungen, Aktivitäten? Im südlichen Teil des Kantons Graubünden, umgeben von Schnee bedeckten Bergen ist das nicht unbedingt zwingend. Aber selbstverständlich sind da Miriam Cahn,…

Schöne Weihnachten mit viel «Time for Meditation»

Authentic travel, Privates
Wir wünschen Euch / Ihnen ein schönes Weihnachtsfest. Wir hoffen, dass uns das Corona-Virus bald verlassen wird. Dafür müssen wir jetzt viel tun und dann sollte es möglich sein, bald…

Erfolgsköchin und Rezept aus Kochschule Marrakesch

Women - Frauengeschichten, Blick hinter die Kulissen, Authentic travel
Marokkanische Erfolgsköchin übernimmt Maison Blunt Sie will den Zürcherinnen und Zürchern den besten Hummus der Stadt servieren – das schreibt heute der Tages Anzeiger in den Zürcher Gastro-Tipps. Die aus…

Bergell Live – Reiseimpressionen

News von unterwegs, LIVE - Reiseberichte
Sonntag, 06.06.2021: Wir sind alle angekommen und sitzen auf der Terrasse bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein. Unsere zwei Bergeller Reiseleiterinnen sind eingetroffen und erzählen uns über das Tal: interessant! Früher war…

Maria Greco – Gründerin des «Schrägen Mittwochs»

News von unterwegs, Blick hinter die Kulissen
Ich habe Post aus Zug erhalten: eine Freundin schickt mir den Artikel «Der Schräge Mittwoch» feiert Geburtstag. Darin wir die älteste, offene Bühne und ihre Gründerin Maria Greco vorgestellt. Diese Zeilen haben…

SWONET – Interview mit Sonja Müller Lang

Blick hinter die Kulissen, Authentic travel, Privates
SWONET: Was fasziniert und begeistert Dich an Deiner Arbeit? Sonja Müller Lang: Meine Arbeit ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich. Ich gestalte die schönste Zeit des Jahres für meine Kundinnen, ich organisiere…

Reisen geht noch nicht – Indisch essen schon

Neue Projekte, Blick hinter die Kulissen
Einfaches, indisches Dessert – Shirkhand Seit März ist nicht daran zu denken, Reisen durchzuführen. Ich konzentriere mich auf 2021 und plane ganz spezielle Reisen nach Indien mit Begegnungen zum Land…

Das Tal der Frauen – Val Poschiavo

Neue Projekte, Authentic travel, LIVE - Reiseberichte
Fast bin ich geneigt, zu sagen: «Coronavirus sei Dank». Women Travel recherchiert Frauenorte in der Schweiz. So führte mich meine aktuelle Rekoreise ins Val Poschiavo – und da zu Claudia,…

Sonja Müller Lang

Women Travel – Authentic Travel Experiences – ich erfülle Ihre Reisewünsche. Women Travel ist mein KMU und steht für Schweizer Qualität seit 1990.

Auf unseren Reisen tauchen wir ein in Frauenwelten, besuchen Künstlerinnen, Designerinnen, Nomadinnen, Köchinnen, Familien, NGOs von A wie Arabien bis Z wie Zürich. Kommen Sie auch mit – erleben Sie Reise-Inspirationen von Frau zu Frau!

Herzlichst, Sonja Müller Lang, Inhaberin, Reiseorganisatorin aus Leidenschaft

Mehr über uns